Montag, 19. Dezember 2016
Irgendwie anders...
...hätte es laufen sollen. Zumindest wenn es nach mir geht. Tut es aber nicht - das tut's eigentlich nie.
Ok, das denken sich wohl die meisten Menschen, aber bei mir trifft's zu (ok, auch das denken sich wohl die meisten). Aber was soll's...
Gerade wenn man denkt es läuft und man sich auf Ereignis X freut, dann hält einem das Leben noch einen Stolperstein bereit, sinnbildlich reden wir einfach mal von einem riesigen Hundehaufen. Und was tue ich?! Ich trete rein. Nicht nur so mit der Spitze, nein - mittenrein, so dass der Brei links und rechts unter dem Schuh rausquaaaatscht...
Und warum? Nun, gute Frage -zum einen haben wir da die eigene Engstirnigkeit, gepaart mit der fehlenden Fähigkeit dem Kopf- Vorrang gegenüber dem Bauchgefühl zugeben. Das ist an sich nicht weiter schlimm, nur in gewissen Situationen wohl eher unpassend.
Auf der anderen Seite ist da dieses irgendwie ungewollte und dennoch vorhandene "fishing for compliments"-Gefühl. An sich will das keiner haben, aber irgendwie taucht es doch manchmal auf und fordert sein Recht ein... Nicht dass ich auf sowas aus bin - eigentlich lege ich keinen Wert auf die Meinung anderer, aber Ausnahmen gibt's dann wohl doch. Und wenn´s dann irgendwie anders wird als man sich das in seinem Zustand emotionaler Dumm- und Blindheit ausgedacht hat, dann fühlt man sich noch ein wenig kleiner als man vielleicht eh schon ist.

Wie dem auch sei - wer sich ebenfalls irgendwo zwischen Octavarium, dem dunklen Turm und Lost befindet (und versteht was ich meine ;-) ): Sei Willkommen, wir warten einfach auf´s nächste Leben.

Wer auch immer das liest - bis die Tage.

Ceepee

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 14. Dezember 2016
Jetzt geht's loooooos...
Nun ist es also soweit - ich blogge... Warum eigentlich? Nun, ich sehe es mehr als Möglichkeit, die eigene Psyche zu reinigen bzw. zu leeren, bevor sie überläuft... Tagtäglich wird man mit Menschen, Themen, Situationen konfrontiert, die einen stimmungsmässig manchmal auf Alarmstufe "ich flippe gleich aus" bringen. Nun ist es (bei mir zumindest) so, dass ich - sofern sich sowas z.B. im Büro abspielt, eher dazu neige, meine ehrliche Meinung (und hier meine ich die abgrundtief-ehrliche) des Friedens und der Harmonie Willen für mich zu behalten. Glücklicherweise habe ich eine mir ähnlich tickende Kollegin, so kann man das ein oder andere schon mal auch so "besprechen"... Nichts desto trotz UND gerade weil die ein oder andere Begebenheit einer gewissen Ironie und einem gewissen Humor nicht entbehrt, habe ich mich dazu entschieden, das ganze für die Nachwelt zu erhalten - oder mir zumindest von der Seele zu schreiben. Und da es vielleicht irgendwo da draußen nicht nur die Wahrheit (Danke Mulder) sondern auch andere Leidende gibt, gib es ab sofort nun eben diesen Blog, der mehr oder weniger regelmäßig bespielt wird ;-)... Wer sich jetzt denken sollte "WTF?!?" - auch ok.

In diesem Sinne - der innere Schweinehund ist besiegt, die ersten Zeilen geschrieben...

t.b.c.

Ceepee

... link (0 Kommentare)   ... comment